Übersicht

Meldungen

Für eine vielfältige Gesellschaft – gegen Rassismus

„Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale […]als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.[…] Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als…

Politics, it’s your turn!

Die aktuelle politische Situation zeigt uns auf eine erschreckende Art und Weise die Fragilität unserer Demokratie. Unser über die Jahrzehnte aufgebautes politisches System wirkt wie ein Teppich, welcher an den Rändern anfängt Fransen zu bilden. Deshalb ist es nun umso…

Mitmachen

Grundsätzlich gibt es folgende Möglichkeiten Juso-Mitglied zu werden: Du wirst SPD-Mitglied und trittst damit automatisch – sofern Du unter 35 Jahre alt bist – auch den Jusos bei. Klicke hier! Du wirst erstmal nur Juso-Mitglied. Dazu musst Du auch unter…

Vorstand

Aus den Reihen der Mitglieder der Gemeinden Riedstadt, Stockstadt, Biebesheim am Rhein und Gernsheim wird der Vorstand der Jusos Rhein-Ried gebildet. Der Vorstand der Jusos Rhein-Ried wird alle zwei Jahre auf der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

Wer wir sind?

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – leiten uns Jusos, als Jugendorganisation der SPD, seit unserer Gründung 1904. Die Jusos entwickelten sich zu einem eigenständigen und sozialistischen Richtungsverband. Die Juso-Politik veränderte sich von Grund auf. Es wurde nun eine Doppelstrategie verfolgt. Das…