Kandidaten

Unsere Jusos für die Kommunalwahl 2021 – mit großer Freude stellen wir euch die Kandidaten zum Kreistag, der Stadt Riedstadt und Gernsheim, wie auch der Gemeinde Biebesheim vor.

Riedstadt Listenplatz Nr.25

Aaron Lang, Vorsitzender

Aaron ist 20 Jahre alt und studiert Psychologie. Zudem einer der zwei Vorsitzenden der Jusos Rhein-Ried. Rechtsextremismus und Faschismus entschlossen entgegentreten, ist für ihn bürgerliche Pflicht. Rassismus egal welcher Art, darf nicht geduldet werden und jeder muss sich dagegen aussprechen!

Riedstadt Listenplatz Nr. 2 / Kreistag Listenplatz Nr. 31

Bayram Özmen

Bayram ist 29 Jahre alt, Angestellter und ehemaliger Vorsitzender der Jusos Rhein-Ried. Seit 2020 ist er nun Teil der Doppelspitze der SPD Riedstadt. Durch sein Studium in Politikwissenschaften und seiner langjährigen Erfahrung bei den Jusos steht er für Chancengleichheit in der Gesellschaft und eine verständlichere Politik, die den Menschen ernst nimmt.

Riedstadt Listenplatz Nr. 24 / Kreistag Listenplatz Nr. 27

Janik Huber

Janik ist mit 18 Jahren eines unserer jüngsten Mitglieder. Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen. Trotz seines jungen Alters ist er gesellschaftlich sehr engagiert, dies hat er bereits in der Kreisschülervertretung bewiesen. „Mir ist oft aufgefallen, dass in den Gremien nicht immer die Vielfalt der Gesellschaft abgebildet ist, in meinem Fall die jungen Leute.“ Eine solidarische Gesellschaft, ein modernes Bildungswesen sowie hochwertiger und bezahlbarer Wohnraum sind ihm besonders wichtig.

Riedstadt Listenplatz Nr. 8

Jonas Schade

Jonas ist 28 Jahre alt und arbeitet zurzeit als Freelancer im Online Marketing. Am Wochenende arbeitet er ehrenamtlich in einem Seniorenheim. In seiner Freizeit fährt er Motorrad, ist im Fitnessstudio oder auch gerne mal im Stadion bei seiner SGE. Bei seiner ehrenamtlichen Arbeit sieht er, wie Pfleger und Personal das System am laufen halten und trotz der schwierigen Zeiten nicht ausreichend Anerkennung erhalten. „Mit einem Danke ist es nicht getan, davon werden immer höhere Mieten und Essen nicht bezahlt“. Wichtige Themen sind für Ihn bezahlbarer Wohnraum und ÖPNV.

Biebesheim Listenplatz Nr. 14

Nico Kraus

Nico ist 20 Jahre alt und studiert Sozialwissenschaften. Bei der Olympia in Biebesheim ist er aktiver Spieler in der 1A Mannschaft, zudem ist er Jugendtrainer der D-Jugend und bei den Kerweborsch. Es ist ihm wichtig, dass Jung und Alt zusammenarbeiten, sich gegenseitig akzeptieren und Verständnis zeigen in allgemeinen, wie auch in politischen Themen. Nur im Dialog kann man eine zukunftsorientierte Politik schaffen.

Gernsheim Listenplatz Nr. 1 / Kreistag Listenplatz Nr. 11

Noah Schollmeier

Noah ist 22 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften. Bereits in seiner Schulzeit war er in der Schülervertretung aktiv und setzte sich für seine Mitschülerinnen und Mitschüler ein. Bei den Jusos hält er das Amt des Kassierers inne und ist Vorsitzender und Teil der Doppelspitze im Ortsverein Gernsheim. Seine Kernthemen sind Bildungs-, Sozial-, und Regionalpolitik. Unser Spitzenkandidat möchte gemeinsam und als geschlossene Gesellschaft die Problematiken angehen und die Zukunft aktiv mitgestalten. Willy Brandt sagte einmal: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten“.

Riedstadt Listenplatz Nr. 14

Rinus Pöstges

Rinus ist 22 Jahre alt und Azubi bei Opel. Er geht keinen Schritt nach Rechts und tritt dem Rechtsruck entgegen, denn er steht für eine linke, solidarische SPD. Junge Menschen haben eine Stimme und die muss auch gehört werden!

Biebesheim Listenplatz Nr. 20

Tim Schmenger

Biebesheim Listenplatz Nr. 7 / Kreistag Listenplatz Nr. 41

Kai Hammann

Kai ist 32 Jahre und als Rechtspflegeranwärter beim Amtsgericht Darmstadt tätig. In seiner Freizeit ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr und bei den Sportkeglern aktiv. Bei Fragen über politische Angelegenheiten steht er immer mit Rat und Tat zu Seite. Er ist bereits seit über ein Jahrzehnt Mitglied in der SPD, wirkte bei der Gründung der Jusos Rhein-Ried mit und ist seit drei Jahren Vorsitzender des Biebesheimer Ortsvereins. Zudem ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion. „Gute und zielführende Ideen dürfen nicht an persönlichen Vorbehalten scheitern“ sagt er und steht für ein junge und zukunftsorientierte SPD.

Biebesheim Listenplatz Nr. 11

Maximilian Gewalt

Maximilian ist 25 Jahre alt und studiert Kunststofftechnik. In seiner Freizeit ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr, nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch als Betreuer der Jugendfeuerwehr. In den Sommerferien betreut er während der Kinderwoche in Biebesheim, zudem wirkt er im Spielausschuss bei der Olympia mit. Für ihn ist die Mitgestaltung der zukunftsorientierten Politik wichtig, ganz nach dem Motto: „Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben.“ Willy Brandt